Herbstkonzert 2018

Klangvolle Melodien und traumhafte Farben in prächtiger Harmonie!

So kann man unser diesjähriges Konzert kurz und knapp zusammen fassen. 

Von Marsch über Polka, von Samba zu Swing, bis hin zu Rock'n Roll, Filmmusik und Schlager.

Mit unserer musikalischen Vielfalt haben wir uns bei diesem Konzert im Vergleich zu den letzten Jahren selbst übertroffen.

 

Bei Stücken wie "Er gehört zu mir", "Erzherzog Albrecht Marsch", "Wir Musikanten" und "Raiders Marsch" aus Indiana Jones konnten wir unsere Vielfalt mit jeder Menge Spaß am musizieren repräsentieren.

 

Nicht nur die zahlreichen Proben sondern auch die Arbeit der Beleuchtungs-Crew haben sich für uns am Ende des Konzertes ausgezahlt. Das Konzert hat allen große Freunde bereitet und die Anstrengungen der letzen Wochen waren wie weggeblasen.

Eine kleine Pause für uns Musiker wurde durch den eigentlichen Klangkörper einer Kirche gegeben. Die Orgel der Kirche wurde in voller Pracht von Angela Raach-Nipkow gespielt. Sie bot ein Solo Stück mit dem Titel "Bolero de Concert" dar. Vorab griff auch unser Dirigent Joachim Walter zum Instrument. In unserer Musiker Pause nahm er sein Altsaxophon und begab sich damit hinauf zur Orgel. Er und Markus Nipkow präsentierten ebenfalls zwei wunderbar gesetzte Stücke für Saxophon und Orgel.

 

Unsere Kleinsten sollten an diesem Tag jedoch auch nicht zu kurz kommen. So war dieses Konzert für Henrik Hage und Mika Brandes ihr erstes Konzert im Orchester. Sie haben sich für ihre knapp 1,5 jährige Ausbildung gut geschlagen.

 

Am Ende unseres Sonntag nachmittags Konzertes gab es für die zahlreich erschienen Zuhörer noch eine reichlich gedeckte Kaffee- und Kuchentafel.